Hello, Sunshine.

Freitag, 27. Januar 2012

Regenbogenmuffins

Ich wollte sie schon immer mal backen, sie sehen auf Bilder so toll aus *.*

Es gibt viele Rezepte im Internet, entschieden habe ich mich für folgendes:
(wobei ich glaube ich 2 TL Backpulver benutzt habe (muss nochmal nachschauen) und statt der Vanilleschote Vinillinzucker)

________________________________________________________________________

375g Mehl
1 TL Backpulver
115g weiche Butter
200g Zucker
3 Eier
Vanilleschote
175ml Milch
Lebensmittelfarbe 


  •  Den Ofen auf 180°C vorheizen. Muffinförmchen in Form setzen.
  •  Mehl und Backpulver mischen.
  •  Zucker und Butter zu einer cremigen Masse schlagen.
  •  Die Eier nacheinander dazugeben. Danach die Vanille hinzufügen.
  •  Das Mehl über die Masse sieben und verrühren. Die Milch nach und nach zugeben und verrühren.
  •  Den Teig in 4 kleine Schüsseln aufteilen.
  •  Dann den Teig in Blau, Gelb, Rot und Grün färben.
  •  Nacheinander in die Förmchen füllen.
  •  20-25min backen.

________________________________________________________________________
Das Rezept habe ich von eni's blog!

Hier mein Ergebnis:





Ich finde die Farben sind echt gut rausgekommen (auf den Bildern kommen sie nicht so gut raus) :) Bloss werde ich die Farbe das nächste Mal besser vermischen, sodass z.b. oben nicht nur grün ist, sondern auch mal ein blauer/grüner/gelber Klecks oder sowas. Ich fande sie sehr sehr lecker & es macht Spaß sie zu backen :) Sie sind zwar etwas fest (->viel Mehl) aber mir haben sie geschmeckt.

Wenn ich wüsste, woher man z.b. lila Lebensmittelfarbe herbekommt, dann würde ich auch noch andersfarbige machen :)


Rainbow+cupcake+10x10_large



xx



6 Kommentare:

  1. Lila müsstest du bekommen, wenn du Blau und Rot mischst! :)

    AntwortenLöschen
  2. die werden bunter wenn du dir backfeste lebensmittelfarbe holst wie diese hier http://www.gutback.de/tortendekoration/lebensmittelfarbe/lebensmittelfarben-set-3.html

    AntwortenLöschen